Mermaids of Norway - Brainfood für das Gehirn

Wissenschaftler sind überzeugt: Der Startschuss für die Entwicklung des heutigen Menschen war der Fischfang. Erst mit der Nahrungsquelle Fisch begann die rasante Entwicklung des Gehirns. Die Omega-3-Fettsäure DHA (Docosahexaensäure) gilt als Schlüsselsubstanz für die Bildung des Gehirns. Sie macht 40 % der Fettsäuren aus, die im Gehirn vorkommen. DHA ist an der Signalübermittlung im Gehirn beteiligt und bürgt für das normale Funktionieren des Gehirns.

Omega-3-Fettsäuren gelten
als Schlüsselsubstanz für die Bildung des Gehirns. Mermaids of Norway Fischöl ist Branfood für das Gehirn.

DHA für die
kindliche Gehirnentwicklung

Eine ausreichende Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren ist die Hirnentwicklung von Säuglingen und heranwachsenden Kinder unentbehrlich. Ein Mangel an diesen Fettsäuren kann zu einer Beeinträchtigung verschiedener Gehirnfunktionen führen.

Studien belegen die positive Wirkung von DHA auf die kindliche Entwicklung: Bei 8.000 Kindern in Großbritannien entwickelten sich Intelligenz, motorische Fähigkeiten und soziales Verhalten besser, wenn ihre Mütter in der Schwangerschaft mehr DHA-zu sich nahmen.

Erhalt der geistigen
Leistungsfähigkeit im Alter

Omega-3-Fettsäuren als Anti-Aging-Mittel haben ihren Stellenwert in einer immer älter werdenden Gesellschaft. Studien geben Hinweise, dass eine hohe Zufuhr an DHA die geistige Leistungsfähigkeit im Alter erhalten kann.

In Norwegen wurden im Rahmen einer Studie 2000 ältere Menschen untersucht, wie sich regelmäßige Fischmahlzeiten auf das Gehirn auswirken. Die Ergebnisse waren eindeutig: Wer regelmäßig Fisch isst, konnte Denkaufgaben gut lösen. Die besten Ergebnisse wurden von den Personen erzielt, die viel Fisch zu sich nahmen.